Bibel- und Impulstage



Bibeltage

Bild: (c) Katharina Bregulla auf pixelio.de

Einmal im Jahr laden wir Sie ein, intensiv in die Welt der Bibel - ihre wunderbarere, wohltuende, welt- und lebensverändernde und -bereichernde Botschaft - einzutauchen.

Jährlich wechselnd nimmt uns ein/e Referent/in in einem Gottdienst und an vier Abenden mit hinein in ein biblisches Buch oder ein biblisches Thema.

 

Die Bibeltage wollen Schätze der Bibel und des Glaubens (neu oder wieder) entdecken und die Möglichkeit bieten, sich kompakt und intensiv mit dem eigenen Glauben und dessen Grundlagen zu beschäftigen und den eigenen Glauben zu vertiefen. Dabei gibt es immer die Möglichkeit für Fragen und Austausch. Fürs äußere Wohlsein gibt es immer einen Imbiss. Mit dabei sind auch verschiedene Gruppen, die den Ohren einen musikalischen Genuss bieten.

 

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen, wenden Sie sich bitte an
                                  Evangelisches Pfarramt Bickelsberg
oder unter                 offene-abende(ät)rosenfeld-evangelisch.de

Bibeltage 2018

 

 

An Terminen und Thema 

der Bibeltage 2018

arbeiten wir noch. 

 

Hier erfahren Sie mehr,

sobald diese Dinge feststehen.



Impulstage

In unregelmäßigen Abständen ersetzt eine "Kompaktwoche zu Grundlagen des Glaubens" die Bibeltage.

 

Impulstage richten sich an Menschen, die sich ganz neu für den christlichen Glauben und seine Inhalte interessieren, solche, die sich gerne Mal wieder der eigenen Grundlagen vergewissern möchten oder solche, die einfach neue Impulse für den eigenen Glauben suchen. 

Zu den Impulstagen laden wir Referenten oder ein Team ein, die die Tage mit und für uns gestalten. Ein Imbiss sorgt fürs leibliche Wohl und lokale Musik- und/oder Anspielgruppen leiten das Abend-Thema ein oder vertiefen es. Immer bieten wir auch die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen oder Gebeten.

 

Zuletzt waren Lutz Scheufler (2007, 2013 und 2016 [im Zelt] und Michael Kaufmann (2016 im Zelt) vom Evangelisationsteam-Sachsen bei uns zu Gast.

Weitere Informationen zum Evangelisationsteam-Sachsen erhalten Sie bei einem Klick auf das Banner: